< home RiV >

laden ein zu einem Kabarettabend
am Donnerstag, 14. Januar 1999, 19.00 Uhr,
in der Grundbuchhalle,
Ziviljustizgebäude (Anbau), Sievekingplatz 1.

Leise zirpen im Restaurant die Handies. Das automatische Kartentelefon hat für die falsche Vorstellung reserviert. Und die Mutter hat mal wieder den halben Anrufbeantworter vollgequatscht. Irren Sie mit uns durch den virtuellen Alltag. Wir üben mit Ihnen, wie man richtig telefoniert. Und diesmal steht neben Christian Biermann-Ratjen, Gaby und Krischan Koch noch ein vierter auf der Bühne: der Anrufbeantworter.

"FALSCH VERBUNDEN". Das ist neues deutsches Kabarett: politisch unkorrekt, gefühlsecht und verwirrender als die Gebührenordnung der Telekom. Das sind "Gags, die ins Schwarze treffen" (Hamburger Morgenpost), "wild, unverbraucht und schrill" (Braunschweiger Zeitung).

Regie führte der Hamburger Kabarettkollege Lutz von Rosenberg Lipinsky.

Christian Biermann-Ratjen und Gaby Koch sind im Hauptberuf Juristen. Biermann-Ratjen ist Notar, Gaby Koch ist Anwältin in Hamburg. Krischan Koch, einziger Nichtjurist in dem Trio, ist Filmkritiker und Autor.
In der Aufstellung spielt der "Hamburger Spott Verein" seit seiner Gründung Ende 89 inzwischen sein fünftes Programm. Mit seinen regelmäßigen Auftritten etwa im Eppendorfer "Mon Marthe" und seinen Touren über die norddeutschen Kleinkunstbühnen ist der HSV mittlerweile fester Bestandteil der Hamburger Kabarettszene.

Eintritt: 10,-- DM
Im Anschluß laden die Veranstalter zu einem Umtrunk ein.