(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 1/95) < home RiV >
Mäntel verwechselt?

Der landgerichtliche "Bierabend" (20. Januar d.J.) war wieder rundum gelungen; und er war auch gut besucht, so daß die Garderobenständer zusammenbrachen mit der Folge, daß Mäntel, Jacken, Schals später hier, dort und noch anderswo zu finden waren. Letztlich haben alle Gäste wieder in ihre Sachen und zurück nach Hause gefunden - mit einer Einschränkung:

Unser Kollege Dr. Beckmann (GS 10) ist seines Mantels verlustig gegangen: Dunkelbrauner Mantel, groß, weit geschnitten, Marke Hilton, aufgesetzte Taschen - zusammen mit einem Schal. Ein anderer aber war hängengeblieben (blauer Mantel mit Schal), so daß die Theorie viel für sich hat, daß der Besitzer des letzteren versehentlich - in Dunkelheit und Schlußchaos - an ersteren geraten ist, ihn angezogen und nach Hause getragen hat.

"Wen es angeht":

Bitte prüfen (im Zweifel Frau oder Partnerin fragen!), ob man nicht den blauen Mantel vermißt und den braunen hat; der hinterlassene blaue hängt im Vorzimmer Herrn Makowkas.

Eventuell Anruf im Vorzimmer: Tel.: 9.43.2629/2630 oder bei Herrn Beckmann, Tel.: 9.32.2734.